Tatsächlich Liebe – brotzeit-Event mit Torsten Hebel und Klaus-André Eickhoff am 28.11.2025
In dieser winterlichen Ausgabe der Brotzeit hatten wir zwei beeindruckende Künstler zu Gast: Den Autor und Kabarettisten Torsten Hebel und den Musiker Klaus-André Eickhoff. Beide für sich sorgen schon für aufmerksames und genussvolles Zuhören. Gemeinsam auf einer Bühne sind sie großartig. An diesem kühlen Novemberabend nahmen sie das Publikum gemeinsam mit in das Thema „Tatsächlich Liebe“. Torsten Hebel, der Comedian, brachte originelle Beiträge darüber, wie das Leben so spielt und wie man sich durchaus selbst ins Bockhorn jagen kann. Klaus-André Eickhoff brachte selbst komponierte, erfrischende und tiefgründige Lieder zu Gehör. Manch unvorhergesehene und komische Wendung in ihren Beiträgen begeisterte das Publikum hellauf.
In der Pause und auch nach der Veranstaltung konnte man – wie es bei der Brotzeit eine gute Tradition ist - außergewöhnliche Leckereien und Getränke genießen.
Sehr persönlich und mutig war zum Ende der Aufführung, die Schilderung von Torsten Hebel, wie er vor ca. 10 Jahren eine Depression bekommen hatte und vieles in seinem Leben negativ verlaufen war. Aber gerade da, wo es ihm am schlimmsten ging, erlebte er Gottes Liebe und wurde wieder aufgerichtet. Er erlebte es in seinem Leben hautnah: die Liebe Gottes ist die stärkste Liebe, die es gibt… tatsächlich Liebe!
Tilo Kuhlmann / Stefanie Hauck

